Essen

 

Wir haben das große Glück, in einer Region leben zu dürfen, die die 4 Jahreszeiten sehr markant erleben.
 
Das ist ein Privileg!
 
Sich an die Angebote , die sich aus diesen jeweiligen Saisonen ergeben, zu orientieren, ist sehr spannend und viel vielfältiger, als manche glauben.
Und wir denken da nicht nur an die Lebensmittel, die wir kaufen können. Ganz besonders wichtig sind im Jahresablauf für unseren Betrieb Wildfrüchte, Beeren, Pilze, Kräuter ect. die es eben NUR dann gibt, wenn die Zeit dafür richtig ist.
Seit einiger Zeit haben wir (saisonal) selbstgemästete Duroc Schweine, Sulmtaler und Bresse Hühner sowie Lammfleisch im Angebot.  
 
Zudem ist der ökologische Fußabdruck, den wir bei jedem Einkauf hinterlassen, wichtig.
Fleisch, Fisch, Gemüse - warum muß das fliegen oder tausende Kilometer fahren, um bei uns auf dem Teller zu landen?
 
(Es ist für uns auch völlig unverständlich, warum diese Angebote dann auch noch günstiger sind, als Nahrungsmittel, die kurze Anfahrtswege haben.)